Ronny Wonneberger

Gelernter Koch und Küchenmeister, passionierter Griller!

Am Anfang war der Geschmack!

Die Zartheit und der besondere Geschmack der Fleischstücke, haben mich dazu bewogen, mit dem BBQ zu beschäftigen. Als Küchenmeister, gelernter Koch und passionierter Griller konnte ich schnell meine Passion perfektionieren.

Aus einer Bierlaune heraus, entstand 2011 die Erste Grillschule in Schwäbisch Gmünd. Egal ob klassisch Grillen oder BBQ alles ist möglich. Oftmals kommt dabei auch eine Kombination aus unterschiedlichen Methoden zum Einsatz.

Die Grillwurst ist ohne Frage ein Klassiker – steht sie doch gerade einmal am Beginn unseres Grillhorizonts, den wir ständig erweitern. Ganze Menüs vom Grill werden heute schon von Hobby Grill-Gourmets zubereitet und eine stetig wachsende Zahl von aufregenden und variantenreich interpretierten Rezepten verleiht dem Wort „Grillvielfalt“ eine völlig neue Bedeutung.

Durch meine Erfahrung als Grillschule und durch die vielen Caterings und Grillkurse die ich jährlich durchführe, ist es mir wichtig mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten.

Eine große Liebe hege ich zur Provence, damit natürlich auch zur mediterranen Küche mit all ihren Facetten und natürlich den Fischen und anderen Meeresfrüchte, die unbedingt zu dieser Region gehören.

Grillen aus Leidenschaft für höchste Ansprüche.

Verheiratet und lebe seit 2000 in Schwäbisch Gmünd. Hier betreibe ich seit 2011 die Grillschule Gmünd.

Stationen meines Schaffens waren u.a. Freihof in Wiesloch, Hotel Gasthaus Backmulde Heidelberg, Hotel am Schlossberg Nürtingen, Restaurant Armer Konrad Weinstadt-Beutelsbach. Seit 2006 bin ich hauptberuflich bei der

eva Heidenheim und bilde dort junge Menschen im Berufsfeld Gastro aus.